About

About

Unweit von Hafen, Kiez und Reeperbahn entsteht ein neuer, bunter Ort: SOMMER IN ALTONA.
Ein Zirkuszelt wird Schauplatz für hochklassiges Liveprogramm, unvergessliche Konzerte und sommernächtliches Seelebaumeln. Für den Zeitraum vom 27.07. – 31.08. verwandelt sich die verwunschene Grünanlage am Nobistor zu einem außergewöhnlichen Ort der Begegnung im Herzen Hamburgs.

SOMMER IN ALTONA steht für ein erstklassiges Programm aus nationalen und internationalen Hochkarätern der modernen Popkultur. Insgesamt 20 Kulturveranstaltungen stehen bislang im Scheinwerferlicht. Akrobatische Darbietungen gibt es in Form mitreißender Live-Konzerte von u.a. Die Sterne, Yo La Tengo, The Dead South, Amanda, Madeline Juno, lilly among clouds & Tex, Lesungen von SICK – Shore, Stein, Papier und darüber hinaus das abwechslungsreiche Programm ab. Und wer schon früher eigentlich nur wegen des Popcorns und der Zuckerwatte ins Zirkuszelt gegangen ist, der findet sein Glück am Tresen der ausgewählten Food-Truck-Angebote.

Wir kenn das ja, der Sommer in Hamburg – aber wir geben die Hoffnung nicht auf: „Der Sommer kommt bestimmt…“

SOMMER IN ALTONA wird präsentiert von Jever Live und gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg und die Bezirksversammlung Altona. Wir danken unseren Medienpartnern: 917xfm & concert-news

Es ist uns ein großes Anliegen auf die umliegende Nachbarschaft Rücksicht zu nehmen und diese einzubeziehen. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns daher auf den direkten Dialog mit Ihnen unter: nachbarschaft@sommerinaltona.de.

Das gesamte Kulturprogramm auf einen Blick in der „SOMMER IN ALTONA – Playlist“: